TSG Hoffenheim unterliegt Eintracht

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, 3:2 (1:1)

02. März 2019, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt kam am Samstag zu einem 3:2-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Ausgangslage sprach für die Eintracht Frankfurt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Schon im Hinspiel hatte der Gastgeber die Oberhand behalten und einen 2:1-Erfolg davongetragen.

49.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Eintracht Frankfurt schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Ante Rebic zum 1:0. Ab der 37. Minute bereicherte der für Kerem Demirbay eingewechselte Adam Szalai die TSG 1899 Hoffenheim im Vorwärtsgang. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Joelinton Cassio Apolinaro de Lira zum Ausgleich für den Gast. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Mit einem Wechsel – Luka Jovic kam für Rebic – startete die Eintracht in Durchgang zwei. In der 60. Minute brachte Ishak Belfodil den Ball im Netz von Frankfurt unter. Nachdem Kasim Adams von Schiedsrichter Gräfe (Berlin) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste die TSG Hoffenheim in Unterzahl agieren (65.). Hoffenheim musste den Treffer von Sebastien Haller zum 2:2 hinnehmen (89.). Goncalo Paciencia stellte für die Eintracht Frankfurt im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Am Ende verbuchte die Frankfurter Eintracht gegen die TSG einen Sieg.

Sieben Spiele ist es her, dass die Eintracht Frankfurt zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Eintracht in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fiel die TSG 1899 Hoffenheim in der Tabelle auf Platz neun zurück. Als Nächstes steht für die Eintracht Frankfurt eine Auswärtsaufgabe an. Am 11.03.2019 (20:30 Uhr) geht es gegen die Fortuna Düsseldorf. Die TSG 1899 Hoffenheim tritt bereits einen Tag vorher gegen den 1. FC Nürnberg an.

Mehr zum Thema