TSG Hoffenheim besiegt Hannover souverän mit 3:0

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96, 3:0 (2:0)

16. Februar 2019, 23:30 Uhr

Die TSG 1899 Hoffenheim erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Hannover 96. Die TSG 1899 Hoffenheim setzte sich standesgemäß gegen Hannover 96 durch. Das Hinspiel hatte die TSG Hoffenheim für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 23.404 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Joelinton Cassio Apolinaro de Lira war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Bereits in der 14. Minute erhöhte Ishak Belfodil den Vorsprung der TSG 1899 Hoffenheim. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Takuma Asano anstelle von Marvin Bakalorz für Hannover 96 auf. In der 67. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Bobby Wood und Pirmin Schwegler auf den Platz und ersetzten Jonathas Cristian de Jesus Mauricio und Walace Souza Silva. Ab der 79. Minute bereicherte der für Andrej Kramaric eingewechselte Adam Szalai die TSG Hoffenheim im Vorwärtsgang. Kerem Demirbay schraubte das Ergebnis in der 80. Minute zum 3:0 für das Heimteam in die Höhe. Am Schluss schlug Hoffenheim Hannover vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Offensiv konnte der TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 44 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die TSG Hoffenheim ist seit vier Spielen unbezwungen. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der TSG aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein.

Mit erst 20 erzielten Toren hat Hannover 96 im Angriff Nachholbedarf. Für Hannover sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. 96 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Hannover 96 weiter im Schlamassel. Als Nächstes steht für die TSG 1899 Hoffenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am 25.02.2019 (20:30 Uhr) geht es gegen die RB Leipzig. Hannover 96 tritt bereits einen Tag vorher gegen die Eintracht Frankfurt an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe