Auswärtsmacht VfL Wolfsburg

1. Bundesliga: SC Freiburg – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

07. Februar 2019, 18:01 Uhr

Der SC Freiburg will im Spiel gegen den VfL Wolfsburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den VfB Stuttgart war für den SC Freiburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der VfL Wolfsburg gegen die Hertha BSC mit 1:0. Damit liegt Wolfsburg mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für Freiburg.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewann. Der SC Freiburg holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Freiburg derzeit nicht.

Der VfL Wolfsburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Zu den neun Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast sieben Pleiten. Wer Wolfsburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 45 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Viele Auswärtsauftritte des VfL Wolfsburg waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SC Freiburg. Mit dem VfL Wolfsburg trifft der SC Freiburg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften