Dicker Brocken für Schalke 04

1. Bundesliga: FC Bayern München – FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr)

07. Februar 2019, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr trifft der FC Bayern München auf den FC Schalke 04. Am vergangenen Samstag ging der FC Bayern München leer aus – 1:3 gegen Bayer 04 Leverkusen. Der letzte Auftritt des FC Schalke 04 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen die Borussia Mönchengladbach. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten von Bayern München aus.

Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Viermal ging der FC Bayern München bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 42 Punkte auf das Konto von Bayern München und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte der FCB selbstbewusst antreten. Der FC Bayern präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 44 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Bayern München.

Der FC Schalke 04 verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Lediglich zehn Punkte stehen für Schalke 04 auswärts zu Buche. Wer S04 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 45 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die Hintermannschaft des FC Schalke 04 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Bayern München mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für den FC Schalke 04 wird es sehr schwer, beim FC Bayern München zu punkten.

Mehr zum Thema