Bayern München schlägt Schalke 04

1. Bundesliga: FC Bayern München – FC Schalke 04, 3:1 (2:1)

09. Februar 2019, 23:30 Uhr

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Schalke 04 vom Auswärtsmatch beim FC Bayern München in Richtung Heimat. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FC Bayern München hat alle Erwartungen erfüllt. Nach dem Hinspiel hatte sich der Gastgeber dank eines 2:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Weg in die Heimat gemacht.

Zur tragischen Figur wurde Jeffrey Bruma, als er gegen den FC Bayern München vor 75.000 Zuschauern ins eigene Netz traf (11.). Ahmed Kutucu witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Schalke 04 ein (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Robert Lewandowski in der 27. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Siebert (Berlin) die Akteure in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Suat Serdar von Schalke 04 den Platz. Für ihn spielte Amine Harit weiter (54.). Serge Gnabry versenkte die Kugel zum 3:1 für Bayern München (57.) Letzten Endes ging der FCB im Duell mit dem FC Schalke 04 als Sieger hervor.

Die Saison des FC Bayern München verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Bayern München nun schon 14 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FC Bayern aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Der Angriff des FC Bayern München wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 47-mal zu.

Der FC Schalke 04 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

Mit insgesamt 45 Zählern befindet sich der FC Bayern München voll in der Spur. Die Formkurve des FC Schalke 04 dagegen zeigt nach unten. Der FC Bayern München tritt am Freitag, den 15.02.2019, um 20:30 Uhr, beim FC Augsburg an. Einen Tag später (15:30 Uhr) empfängt der FC Schalke 04 den SC Freiburg.

Mehr zum Thema