Finnbogason lässt es richtig krachen

1. Bundesliga: FC Augsburg – 1. FSV Mainz 05, 3:0 (2:0)

03. Februar 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor beim FC Augsburg deutlich mit 0:3. Der FC Augsburg hat mit dem Sieg über den 1. FSV Mainz 05 einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte der FSV Mainz 05 mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Alfred Finnbogason glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Augsburg (8./34.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Finnbogason ließ den Anhang von Augsburg unter den 25.733 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Schlussendlich verbuchte der FCA gegen den 1. FSV Mainz 05 einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des FC Augsburg, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Augsburg zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Der FCA bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten. Die drei Punkte brachten für den FC Augsburg keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition.

Der 1. FSV Mainz 05 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fiel der Gast in der Tabelle auf Platz elf zurück. Als Nächstes steht für den FC Augsburg eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den SV Werder Bremen. Der 1. FSV Mainz 05 tritt bereits zwei Tage vorher gegen Bayer 04 Leverkusen an (20:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe