Ibisevic trifft zum Remis

1. Bundesliga: Hertha BSC – FC Schalke 04, 2:2 (2:2)

25. Januar 2019, 23:30 Uhr

Die Hertha BSC und der FC Schalke 04 trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte die Hertha BSC einen 2:0-Sieg für sich verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Yevhen Konoplyanka sein Team in der 17. Minute. Nach nur 27 Minuten verließ Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04 das Feld, Suat Serdar kam in die Partie. Marko Grujic schoss für die Hertha BSC in der 39. Minute das erste Tor. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Mark Uth für Schalke 04 zur Führung (44.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Vedad Ibisevic mit dem 2:2 für die Hertha zur Stelle (45.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. In der 72. Minute wurde Salomon Kalou für Ibisevic eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der BSC noch einen Doppelwechsel vor, sodass Vladimir Darida und Maximilian Mittelstädt für Ondrej Duda und Arne Maier weiterspielten (87.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Dr. Brych (München) stand es zwischen dem Gastgeber und S04 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

In den letzten fünf Begegnungen holte die Hertha BSC insgesamt nur fünf Zähler. Die Hertha bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Der FC Schalke 04 baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zwölften Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für die Hertha BSC ist der VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr). Der FC Schalke 04 misst sich am selben Tag mit der Borussia Mönchengladbach (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften