SC Freiburg peilt den Dreier an

1. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

20. Dezember 2018, 18:01 Uhr

Gegen den SC Freiburg soll dem 1. FC Nürnberg das gelingen, was dem Heimteam in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die neunte Saisonniederlage kassierte der 1. FC Nürnberg am letzten Spieltag gegen die Borussia Mönchengladbach. Gegen Hannover 96 war für den SC Freiburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der 1. FC Nürnberg. Man kassierte bereits 37 Tore gegen sich. Mit lediglich elf Zählern aus 16 Partien steht der Tabellenletzte auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff weist der FCN deutliche Schwächen auf, was die nur 14 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimbilanz von Nürnberg ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Der SC Freiburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von Freiburg derzeit nicht. Lediglich fünf Punkte stehen für den SC auswärts zu Buche. Der 1. FC Nürnberg steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe