Bayern München spielt bei Eintracht groß auf

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Bayern München, 0:3 (0:1)

22. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Der FC Bayern München kam gegen die Eintracht Frankfurt zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Bayern München heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Für den Führungstreffer des FC Bayern München zeichnete Franck Ribery verantwortlich (35.). Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Bis zur ersten personellen Änderung, als Nicolai Müller Gelson Fernandes ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (69.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Ribery bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (79.). Der Treffer von Marcio Rafael Ferreira de Souza aus der 89. Minute bedeutete vor 51.500 Zuschauern den Sieg für Bayern München. Gleich drei Wechsel nahm der FCB in der 90. Minute vor. Ribery, Thomas Müller und Robert Lewandowski verließen das Feld für Kingsley Coman, Meritan Shabani und Sandro Wagner. Nach der Beendigung des Spiels durch Gräfe (Berlin) feierte der FC Bayern einen dreifachen Punktgewinn gegen die Eintracht Frankfurt.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Eintracht Frankfurt auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne.

Die Offensive des FC Bayern München in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Eintracht Frankfurt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 36-mal schlugen die Angreifer von Bayern München in dieser Spielzeit zu. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Bayern zu besiegen. Die Saison des FC Bayern München verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Bayern München ist weiter auf Kurs.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 19.01.2019 empfängt die Eintracht Frankfurt dann im nächsten Spiel den SC Freiburg, während der FC Bayern München einen Tag zuvor bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt.

Mehr zum Thema