VfL Wolfsburg siegt und klettert

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart, 2:0 (2:0)

18. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den VfB Stuttgart beim VfL Wolfsburg. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:0. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Josuha Guilavogui brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfL Wolfsburg über die Linie (24.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Wout Weghorst vor 23.000 Zuschauern zum 2:0 für Wolfsburg erfolgreich war. Mit der Führung für den VfL ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Erik Thommy kam für Anastasios Donis – startete der VfB Stuttgart in Durchgang zwei. Schlussendlich verbuchte der VfL Wolfsburg gegen Stuttgart einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg.

Seit fünf Begegnungen hat der VfL Wolfsburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Durch den Erfolg verbesserte sich Wolfsburg im Klassement auf Platz sechs.

Die Offensive des VfB Stuttgart zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Stuttgarter Elf insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fiel Stuttgart in die Abstiegszone auf Platz 16. Am 23.12.2018 reist der VfL Wolfsburg zur nächsten Partie zum FC Augsburg. Das nächste Mal ist der VfB Stuttgart am 22.12.2018 gefordert, wenn der FC Schalke 04 zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe