Hannover sichert sich einen Zähler

1. Bundesliga: SC Freiburg – Hannover 96, 1:1 (1:1)

19. Dezember 2018, 23:30 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel des SC Freiburg gegen Hannover 96. Hannover 96 zog sich gegen den SC Freiburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Per Elfmeter traf Luca Waldschmidt vor 23.500 Zuschauern zum 1:0 für den SC Freiburg. Felipe Trevizan Martins war zur Stelle und markierte das 1:1 von Hannover 96 (14.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Bei Freiburg gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Lucas Höler wurde für Marco Terrazzino eingewechselt. Als Schiedsrichter Dingert (Gries) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der SC Freiburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der Gastgeber noch Luft nach oben.

Hannover 96 machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 17. Platz. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Der SC Freiburg reist schon am Samstag zum 1. FC Nürnberg. Am 22.12.2018 empfängt Hannover 96 in der nächsten Partie die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften