Freiburg erwartet Hannover

1. Bundesliga: SC Freiburg – Hannover 96 (Mittwoch, 20:30 Uhr)

18. Dezember 2018, 15:01 Uhr

Hannover 96 will nach vier Spielen ohne Sieg beim SC Freiburg endlich wieder einen Erfolg landen. Jüngst brachte die Fortuna Düsseldorf dem SC Freiburg die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Hannover 96 musste sich im vorigen Spiel dem FC Bayern München mit 0:4 beugen.

Gegenwärtig rangiert der SC Freiburg auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Hannover 96 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Der Tabellenletzte besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Defensive von Hannover muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte 96 auswärts nur drei Zähler.

Der SC Freiburg wie auch Hannover 96 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Hannover 96 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften