Souveräner Erfolg bei Hannover

1. Bundesliga: Hannover 96 – FC Bayern München, 0:4 (0:2)

15. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Der FC Bayern München erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen Hannover 96. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Bayern München kassierte Hannover 96 eine deutliche Niederlage. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 49.000 Zuschauern bereits flott zur Sache. Joshua Kimmich stellte die Führung des FC Bayern München her (2.). David Alaba trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis Schiedsrichter Storks (Velen) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nach der Pause ging das Spiel ohne Felipe Trevizan Martins weiter, dafür stand nun Linton Maina bei Hannover 96 auf dem Feld. Serge Gnabry brachte Bayern München in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (53.). Der vierte Streich des Gastes war Robert Lewandowski vorbehalten (62.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Bayern am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Hannover.

In der Defensivabteilung von Hannover 96 knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für das Heimteam auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich 96 auf Rang 18 wieder. Der Tabellenletzte musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hannover insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Defensive von Hannover 96 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall.

Der FC Bayern München hat nach dem souveränen Erfolg über Hannover 96 weiter die dritte Tabellenposition inne. Bayern München ist seit vier Spielen unbezwungen. Der FCB knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Bayern neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die Offensivabteilung des FC Bayern München funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 32-mal zu. Hannover 96 tritt am kommenden Mittwoch beim SC Freiburg an, der FC Bayern München empfängt am selben Tag die RB Leipzig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe