Augsburg duelliert sich mit Schalke 04

1. Bundesliga: FC Augsburg – FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr)

13. Dezember 2018, 18:01 Uhr

Der FC Augsburg will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den FC Schalke 04 endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Augsburg gegen Bayer 04 Leverkusen und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Am vergangenen Samstag ging auch der FC Schalke 04 leer aus – 1:2 gegen die Borussia Dortmund.

Der FC Augsburg steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz der Heimmannschaft ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt.

Zuletzt machte der FC Schalke 04 etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Schalke diesen Trend fortsetzen. Wer Schalke 04 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 32 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Auswärts verbuchte S04 bislang erst fünf Punkte.

Der aktuelle Ertrag des FC Schalke 04 zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der FC Augsburg liegt Schalke 04 dicht auf den Fersen und könnte S04 bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften