Eintracht schlägt Leverkusen

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Bayer 04 Leverkusen, 2:1 (1:0)

16. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Am Sonntag begrüßte die Eintracht Frankfurt Bayer 04 Leverkusen. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Eintracht Frankfurt. 46.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Heimmannschaft schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Danny da Costa zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Eintracht Frankfurt. Den Vorsprung baute die Frankfurter Eintracht dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Filip Kostic traf in der 57. Minute zum 2:0. In der 63. Minute stellte Bayer 04 Leverkusen personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Alario und Leon Bailey auf den Platz und ersetzten Charles Aranguiz und Mitchell Weiser. Karim Bellarabi schoss für den Gast in der 65. Minute das erste Tor. Schließlich sprang für die Eintracht gegen Leverkusen ein Dreier heraus.

Trotz der drei Zähler machte die Eintracht Frankfurt im Klassement keinen Boden gut. Die Saison der Eintracht verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Frankfurt nun schon acht Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte.

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt Bayer 04 Leverkusen den elften Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für die Eintracht Frankfurt ist der 1. FSV Mainz 05 (Mittwoch, 20:30 Uhr). Bayer 04 Leverkusen misst sich am selben Tag mit dem FC Schalke 04 (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema