Hertha zu Gast bei Hannover

1. Bundesliga: Hannover 96 – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

In den letzten sechs Spielen sprang für die Hertha BSC nicht ein Sieg heraus. Gegen Hannover 96 soll sich das ändern. Bei der Borussia Mönchengladbach gab es für Hannover am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich die Hertha kürzlich gegen die TSG 1899 Hoffenheim zufriedengeben.

Hannover 96 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Die Zwischenbilanz von Hannover liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Mit lediglich neun Zählern aus zwölf Partien steht 96 auf dem Abstiegsrelegationsrang.

Der BSC verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Der Gast weist bisher insgesamt vier Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Lediglich sechs Punkte stehen für die Hertha BSC auswärts zu Buche. Mit der Hertha trifft Hannover 96 auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften