Hertha beendet Sieglos-Serie

1. Bundesliga: Hannover 96 – Hertha BSC, 0:2 (0:1)

01. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC gewann das Samstagsspiel gegen Hannover 96 mit 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hertha BSC heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Während bei Hannover 96 diesmal Souza Silva, Albornoz und Muslija für Fossum, Ostrzolek und Sarenren Bazee begannen, standen beim BSC Torunarigha und Selke statt Luckassen und Duda in der Startelf. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Jordan Torunarigha vor 35.800 Zuschauern zum 1:0 für die Hertha BSC erfolgreich war. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marvin Bakalorz von Hannover den Platz. Für ihn spielte Pirmin Schwegler weiter (53.). In der 73. Minute brachte Vedad Ibisevic das Netz für die Hertha zum Zappeln. Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Brych (München) stand der Auswärtsdreier für den BSC. Man hatte sich gegen Hannover 96 durchgesetzt.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Hannover liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gastgebers alles andere als positiv. Die Lage von Hannover 96 bleibt angespannt. Gegen die Hertha BSC musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Nach der Pleite rangiert Hannover nun unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein.

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die Hertha endlich wieder einmal drei Punkte. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der BSC nun auf dem siebten Platz steht. Als Nächstes steht für Hannover 96 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Hertha BSC tritt bereits einen Tag vorher gegen die Eintracht Frankfurt an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften