FC Bayern München dank Gnabry voll im Geschäft

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – FC Bayern München, 1:2 (1:1)

01. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Bayern München siegte mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Bayern München.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Werder Bremen mit einer Änderung. Diesmal begann Osako für Harnik. Auch der FC Bayern baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Gnabry und Ferreira de Souza anstatt Luz Sanches und Martinez Aginaga.

Serge Gnabry brachte den FC Bayern München in der 20. Spielminute in Führung. Yuya Osako vollendete in der 33. Minute vor 42.100 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Bayern München erfolgreich durch. Gnabry schoss in der 50. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Niklas Moisander von Bremen in der 93. Minute. Mit dem Schlusspfiff durch Dingert (Gries) stand der Auswärtsdreier für den FC Bayern. Der SV Werder Bremen wurde mit 2:1 besiegt.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird Werder Bremen nach unten durchgereicht. Durch diese Niederlage fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Die Saison des FC Bayern München verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Nach 13 absolvierten Spielen stockte der Gast sein Punktekonto bereits auf 24 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Am kommenden Freitag trifft Bremen auf die Fortuna Düsseldorf, Bayern München spielt tags darauf gegen den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema