Eintracht Frankfurt mit Aufwärtstrend

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr)

30. November 2018, 12:00 Uhr

Beendet der VfL Wolfsburg den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Eintracht Frankfurt wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann die Eintracht gegen den FC Augsburg mit 3:1. Somit belegt Frankfurt mit 23 Punkten den dritten Tabellenplatz. Wolfsburg strich am Samstag drei Zähler gegen die RB Leipzig ein (1:0).

Zuletzt lief es erfreulich für die Eintracht Frankfurt, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. Die Frankfurter Eintracht präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Eintracht. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Frankfurt holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht der VfL derzeit auf dem neunten Rang. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL Wolfsburg vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Wer Wolfsburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der VfL holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Besonderes Augenmerk sollte der VfL Wolfsburg auf die Offensive der Eintracht Frankfurt legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Wolfsburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Eintracht, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema