Remis dank Bentaleb

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04, 1:1 (0:0)

01. Dezember 2018, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Schalke 04. Schalke 04 erwies sich gegen die TSG Hoffenheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die TSG 1899 Hoffenheim rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Adams, Zuber, Grillitsch und Belfodil für Nordtveit, Akpoguma, Schulz und Szalai. Auch Schalke 04 stellte um und begann mit Schöpf, Wright und Serdar für Stambouli, Harit und Skrzybski.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Vor 30.000 Zuschauern ging die TSG Hoffenheim in Front: Andrej Kramaric war vom Punkt erfolgreich. Nabil Bentaleb sicherte S04 nach 73 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Dr. Kampka (Mainz) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG zu besiegen. Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den sechsten Platz in der Tabelle ein.

Der einzelne Zähler befördert den FC Schalke 04 in der Tabelle auf Platz elf. Kommende Woche tritt die TSG 1899 Hoffenheim beim VfL Wolfsburg an (Samstag, 15:30 Uhr), parallel genießt Schalke 04 Heimrecht gegen die Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema