Souveräner Sieg über Hannover

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Hannover 96, 4:1 (2:1)

25. November 2018, 23:31 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach kam gegen Hannover 96 zu einem klaren 4:1-Erfolg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Bor. Mönchengladbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Während die Borussia Mönchengladbach auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Hannover Fossum und Füllkrug statt Souza Silva und Bebou. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 48.692 Zuschauern bereits flott zur Sache. Bobby Wood stellte die Führung von Hannover 96 her (1.). Die Bor. Mönchengladbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Thorgan Hazard mit dem Ausgleich zurück. Vor dem Seitenwechsel sorgte Michael Lang mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Hannover. Gladbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Hannover 96 wechselte für den zweiten Durchgang: Genki Haraguchi spielte für Noah Joel Sarenren Bazee weiter. Lars Stindl versenkte die Kugel zum 3:1 für die Borussia Mönchengladbach (58.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Denis Zakaria, als er das 4:1 für die Bor. Mönchengladbach besorgte (77.). Schließlich sprang für Gladbach gegen Hannover ein Dreier heraus.

Offensiv kann der Borussia Mönchengladbach in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Borussia ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg knüpft die Bor. Mönchengladbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Gladbach acht Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die Borussia Mönchengladbach stabilisiert nach dem Erfolg über Hannover 96 die eigene Position im Klassement.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Hannover deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Nun musste sich 96 schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Hannover 96 bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Kommende Woche tritt die Bor. Mönchengladbach bei der RB Leipzig an (Sonntag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt Hannover Heimrecht gegen die Hertha BSC.

Mehr zum Thema