Freiburg ist Gastgeber für FSV Mainz 05

1. Bundesliga: SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr)

08. November 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SC Freiburg auf den 1. FSV Mainz 05. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Das letzte Ligaspiel endete für Freiburg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Bayern München. Letzte Woche siegte der FSV Mainz 05 gegen den SV Werder Bremen mit 2:1. Somit belegt Mainz 05 mit zwölf Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Der SC führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Im Sturm des 1. FSV Mainz 05 stimmt es ganz und gar nicht: Sieben Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Der SC Freiburg wie auch der FSV Mainz 05 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Freiburg bei. Bislang fuhr Mainz 05 drei Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe