Eintracht Frankfurt weiter auf dem Vormarsch?

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04 (Sonntag, 18:00 Uhr)

09. November 2018, 12:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des FC Schalke 04 stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit der Eintracht Frankfurt gewappnet? Die Eintracht siegte im letzten Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Schalke 04 zu einem 3:1-Erfolg über Hannover 96.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Frankfurt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Der Angriff der Eintracht Frankfurt wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 23-mal zu.

Mit zehn gesammelten Zählern hat S04 den 14. Platz im Klassement inne. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Schalke momentan auf dem Konto. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des FC Schalke 04 zu sein, wie die Kartenbilanz (22-0-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte Schalke 04.

Von der Offensive der Eintracht geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf dem Papier ist S04 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema