Findet Bremen wieder in die Spur?

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen (Sonntag, 18:00 Uhr)

02. November 2018, 12:01 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SV Werder Bremen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des FSV Mainz 05 ernüchternd. Gegen den FC Bayern München kassierte man eine 1:2-Niederlage. Zuletzt kassierte Werder Bremen eine Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen – die zweite Saisonpleite.

Gegenwärtig rangiert Mainz 05 auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1. FSV Mainz 05 bei. Insbesondere an vorderster Front kommt Mainz nicht zur Entfaltung, sodass nur fünf erzielte Treffer auf das Konto des FSV Mainz 05 gehen.

Bremen bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition vier. In der Fremde ruft der Gast die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Mainz 05? Der SV Werder Bremen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem 1. FSV Mainz 05.

Mehr zum Thema