Alcantara do Nascimento schießt FC Bayern zum Sieg bei Mainz 05

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München, 1:2 (0:1)

27. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Am Samstag trafen der 1. FSV Mainz 05 und der FC Bayern München aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:1 für sich. Begeistern konnte Bayern München bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Mainz 05 nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Latza und Öztunali statt Burkardt und Baku. Auch der FC Bayern München tauschte auf drei Positionen. Dort standen Müller, Boateng und Goretzka für Hummels, Robben und Rodriguez in der Startformation.

Für das 1:0 von Bayern München zeichnete Leon Goretzka verantwortlich (39.). Der FCB hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Jean-Paul Boetius für den 1. FSV Mainz 05 aus (48.). Thiago Alcantara do Nascimento beförderte das Leder zum 2:1 des FC Bayern in die Maschen (62.). In der 69. Minute stellte der FSV Mainz 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Anthony Ujah und Robin Quaison auf den Platz und ersetzten Jean-Philippe Mateta und Kunde Malong. Mit dem Schlusspfiff durch Osmers (Hannover) siegte der FC Bayern München gegen Mainz 05.

Insbesondere an vorderster Front kommt der 1. FSV Mainz 05 nicht zur Entfaltung, sodass nur fünf erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. Siege waren zuletzt rar gesät beim FSV Mainz 05. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Trotz der Niederlage belegt Mainz weiterhin den zwölften Tabellenplatz.

Die bisherige Spielzeit von Bayern München ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Bayern verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den FC Bayern München, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Nach dem errungenen Dreier hat Bayern München Position zwei der 1. Bundesliga inne. Am kommenden Sonntag trifft Mainz 05 auf den SV Werder Bremen, der FC Bayern spielt tags zuvor gegen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema