Augsburg jubelt bei Hannover

1. Bundesliga: Hannover 96 – FC Augsburg, 1:2 (0:1)

27. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Der FC Augsburg errang am Samstag einen 2:1-Sieg über Hannover 96. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Augsburg.

Während bei Hannover 96 diesmal Wimmer und Bebou für Muslija und Trevizan Martins begannen, standen beim FC Augsburg Richter und Koo statt Gregoritsch und da Silva in der Startelf. Die 37.600 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Rani Khedira brachte Augsburg bereits in der achten Minute in Front. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Hannover kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Florent Muslija kam für Pirmin Schwegler. Beim FCA gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Michael Gregoritsch wurde für Marco Richter eingewechselt. Alfred Finnbogason erhöhte den Vorsprung des FC Augsburg nach 63 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Ab der 65. Minute bereicherte der für Josip Elez eingewechselte Henrik Weydandt Hannover 96 im Vorwärtsgang. Das 1:2 der Heimmannschaft stellte Ihlas Bebou für Hannover sicher (72.). Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Kampka (Mainz) stand der Auswärtsdreier für Augsburg. Man hatte sich gegen Hannover 96 durchgesetzt.

Nun musste sich Hannover schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Hannover 96. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Durch diese Niederlage fällt 96 in die Abstiegszone auf Platz 16.

Für den FCA geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) reist Hannover zum FC Schalke 04, am gleichen Tag begrüßt der FC Augsburg den 1. FC Nürnberg vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften