Gebrauchter Tag für Werder Bremen

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen, 2:6 (0:3)

28. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Bayer 04 Leverkusen spuckte dem SV Werder Bremen in die Suppe und gewann deutlich mit 6:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Leverkusen beugen mussten.

Während bei Bremen diesmal Langkamp und Friedl für Kainz und Moisander begannen, standen bei Bayer 04 Leverkusen Dragovic und Bellarabi statt Alario und Kohr in der Startelf. Die 40.400 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Kevin Volland brachte Leverkusen bereits in der achten Minute in Front. Für das 2:0 des Gastes zeichnete Julian Brandt verantwortlich (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Karim Bellarabi das 3:0 nach (45.). Zur Halbzeit blickte Bayer 04 auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der SV Werder Bremen ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Claudio Pizarro nun für Marco Friedl weiterspielte. Durchsetzungsstark zeigte sich die Heimmannschaft, als Pizarro (60.) und Yuya Osako (62.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Bayer 04 Leverkusen spielte weiter nach vorne und so trafen Kai Havertz (67./77.) und Aleksandar Dragovic (72.) ins gegnerische Tor. Als Schiedsrichter Fritz (Korb) die Begegnung beim Stand von 6:2 letztlich abpfiff, hatte Leverkusen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die gute Bilanz von Werder Bremen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Werder bisher fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Bremen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der SV Werder Bremen in der Tabelle auf Platz vier zurück.

Leverkusen ist seit drei Spielen unbezwungen. Bayer ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zwölfte Position vorgerückt. Als Nächstes steht für Werder Bremen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (18:00 Uhr) geht es gegen den 1. FSV Mainz 05. Bayer 04 tritt bereits einen Tag vorher gegen die TSG 1899 Hoffenheim an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema