Negativserie bei Wolfsburg

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – FC Bayern München, 1:3 (0:1)

20. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Für den VfL Wolfsburg gab es in der Heimpartie gegen den FC Bayern München, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayern München wurde der Favoritenrolle gerecht.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der VfL mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Gerhardt und Rexhbecaj für Tisserand und Malli. Auch der FC Bayern München baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Gnabry und Martinez Aginaga anstatt Müller und Goretzka.

Das 1:0 von Bayern München durfte Robert Lewandowski bejubeln (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Der FCB wechselte für den zweiten Durchgang: Marcio Rafael Ferreira de Souza spielte für David Alaba weiter. Lewandowski schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Nachdem Arjen Robben von Schiedsrichter Winkmann (Kerken) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste der FC Bayern in Unterzahl agieren (57.). Wenig später kamen Admir Mehmedi und Daniel Ginczek per Doppelwechsel für Renato Steffen und Josip Brekalo auf Seiten des VfL Wolfsburg ins Match (60.). In der 63. Minute kam das Heimteam zum Anschlusstreffer, als Wout Weghorst vor 30.000 Zuschauern zur Stelle war. James Rodriguez ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für den FC Bayern München. Am Ende nahm Bayern München bei Wolfsburg einen Auswärtssieg mit.

Der VfL rutscht weiter ab und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Dreier. Durch diese Niederlage fällt der VfL Wolfsburg in der Tabelle auf Platz elf zurück.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FC Bayern noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Mit dem Sieg knüpft der FC Bayern München an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Bayern München fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des FC Bayern aus und bringt eine Verbesserung auf Platz drei ein. Am Samstag muss Wolfsburg bei der Fortuna Düsseldorf ran, zeitgleich wird der FC Bayern München vom 1. FSV Mainz 05 in Empfang genommen.

Mehr zum Thema