Heimmacht Borussia Mönchengladbach

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 18:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 12:00 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Borussia Mönchengladbach endlich wieder einen Erfolg landen. Die Bor. Mönchengladbach gewann das letzte Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto. Gegen die Hertha BSC kam der FSV Mainz 05 dagegen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Die Angriffsreihe von Gladbach lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 15 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Heimteam weist bisher insgesamt vier Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Prunkstück von Mainz 05 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. In den letzten Partien hatte der Gast kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Am liebsten teilt Mainz die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Der 1. FSV Mainz 05 hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht.

Von der Offensive der Borussia Mönchengladbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Fair-Play-Bilanz beider Mannschaften deutet mit jeweils neun Punkten auf ein faires Spiel. Der FSV Mainz 05 muss das Auswärtsphlegma ablegen, sofern man bei der Bor. Mönchengladbach etwas holen möchte. Mainz 05 hat mit Gladbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema