Spätes Bellarabi-Tor sichert das Remis

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96, 2:2 (1:1)

20. Oktober 2018, 23:31 Uhr

Im Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Während bei Bayer 04 Leverkusen diesmal Bender für Dragovic begann, standen bei Hannover Muslija und Haraguchi statt Bebou und Asano in der Startelf. Das 1:0 von Hannover 96 bejubelte Florent Muslija (25.). Lars Bender vollendete in der 34. Minute vor 26.435 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Hannover erfolgreich durch. Felipe Trevizan Martins schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Schiedsrichter Ittrich (Hamburg) zeigte Felipe Trevizan Martins in der 57. Minute die Ampelkarte, sodass der Gast in der Folge in Unterzahl agierte. Leverkusen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Karim Bellarabi und Leon Bailey sorgen, die per Doppelwechsel für Mitchell Weiser und Kevin Volland auf das Spielfeld kamen (75.). Als einige Zuschauer bereits Hannover 96 als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Bellarabi, der zum Ausgleich traf (90.). Letztlich trennten sich Bayer 04 und Hannover remis.

Der letzte Dreier liegt für Bayer 04 Leverkusen bereits drei Spiele zurück. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Leverkusen macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 13.

Für Hannover 96 sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Durch den Teilerfolg verbessert sich 96 im Klassement auf Platz 15. Als Nächstes steht für Leverkusen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (18:00 Uhr) geht es gegen den SV Werder Bremen. Hannover tritt bereits einen Tag vorher gegen den FC Augsburg an (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe