Für Düsseldorf geht's nach unten

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04, 0:2 (0:0)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den FC Schalke 04 vom Auswärtsmatch bei der Fortuna Düsseldorf in Richtung Heimat.

Während bei der F95 diesmal Raman, Sobottka und Hennings für Lukebakio, Ducksch und Usami begannen, standen beim FC Schalke 04 McKennie, di Santo, Mascarell und Aparecido Rodrigues statt Schöpf, Nastasic, Harit und Konoplyanka in der Startelf.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute versenkte Weston McKennie den Ball im Tor der Fortuna Düsseldorf. Eigentlich war das Heimteam schon geschlagen, als Guido Burgstaller das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (53.). Die 0:2-Heimniederlage von Düsseldorf war Realität, als Schiedsrichter Jablonski (Bremen) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Fortuna musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der F95 alles andere als positiv. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Fortuna Düsseldorf verbesserungswürdig, was man an den erst fünf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Die drei Zähler katapultieren Schalke 04 in der Tabelle auf Platz 14. In zwei Wochen tritt Düsseldorf bei der Eintracht Frankfurt an (19.10.2018, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt S04 Heimrecht gegen den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema