Borussia Dortmund heimstark

1. Bundesliga: Borussia Dortmund – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

04. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Die Borussia Dortmund will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der FC Augsburg punkten. Dortmund strich am Samstag drei Zähler gegen Bayer 04 Leverkusen ein (4:2). Letzte Woche siegte Augsburg gegen den SC Freiburg mit 4:1. Somit belegt der FCA mit acht Punkten den achten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der BVB selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 14 Punkten aus sechs Partien ist die Heimmannschaft noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte die Borussia selbstbewusst antreten. Offensiv sticht die Borussia Dortmund in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Nur einmal ging der FC Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Augsburg zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Der FCA holte auswärts bisher nur vier Zähler.

Die Offensive von Dortmund kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der BVB im Schnitt. Der FC Augsburg ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Borussia Dortmund, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe