Frankfurt macht einen Satz nach vorne

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt, 1:2 (0:1)

07. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt erreichte einen 2:1-Erfolg bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Eintracht wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die TSG startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei personellen Veränderungen in die Partie: Brenet, Vogt und Demirbay für Kaderabek, Kramaric und Hoogma. Auch die Eintracht Frankfurt stellte um und begann mit Jovic und Fernandes für Torro und Haller.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Ante Rebic das 1:0 zugunsten der Eintracht (40.). Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dass die Frankfurter Eintracht mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Luka Jovic, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (46.). Frankfurt kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Mijat Gacinovic kam für Allan Rodrigues de Souza. Reiss Nelson, der von der Bank für Florian Grillitsch kam, sollte für neue Impulse bei der TSG 1899 Hoffenheim sorgen (60.). Schiri Siebert (Berlin) schickte Rebic von der Eintracht Frankfurt mit Gelb-Rot zum Duschen (66.). In der 82. Minute kam die TSG Hoffenheim zum Anschlusstreffer, als Nelson vor 29.785 Zuschauern zur Stelle war. Schließlich strich die Eintracht die Optimalausbeute gegen die TSG ein.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TSG 1899 Hoffenheim deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist das Heimteam in diesem Ranking auf. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSG Hoffenheim alles andere als positiv. Durch diese Niederlage fällt Hoffenheim in der Tabelle auf Platz 13 zurück.

Frankfurt macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang sieben. Die nächste Bewährungsprobe steht für die TSG am 20.10.2018 (15:30 Uhr) an, wenn man zum 1. FC Nürnberg reist. Tags zuvor begrüßt die Eintracht Frankfurt die Fortuna Düsseldorf vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Mehr zum Thema