Forsberg rettet RB ein Unentschieden vom Elfmeterpunkt

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig, 1:1 (1:0)

23. September 2018, 23:30 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Eintracht Frankfurt und die RB Leipzig mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Frankfurt Hasebe, Jovic und de Guzman für Torro, Falette und Fabian aufliefen, starteten beim RB Sabitzer, Upamecano und Laimer statt Mukiele, Ilsanker und Konaté.

43.800 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Eintracht Frankfurt schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Gelson Fernandes zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Dr. Brych (München) die Akteure in die Pause. Emil Forsberg sicherte der RB Leipzig nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Letztlich trennten sich die Eintracht und Leipzig remis.

Die bisherige Saisonbilanz von Frankfurt bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz 13. Kommende Woche tritt die Frankfurter Eintracht bei der Borussia Mönchengladbach an (Mittwoch, 20:30 Uhr), parallel genießt der RB Heimrecht gegen den VfB Stuttgart.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe