Sieggarant Rashica: Von der Bank zum Helden

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen, 1:2 (0:1)

01. September 2018, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor die Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Werder Bremen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bei der Eintracht standen diesmal Trapp, Kostic und Abraham statt Rönnow, Ndicka und Tawatha auf dem Platz. Auch Werder Bremen veränderte die Startelf und schickte Harnik für Kainz auf das Feld. Für Carlos Salcedo war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Evan Ndicka eingewechselt. Yuya Osako stellte die Weichen für Bremen auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Dem Druck des Gastes musste Frankfurt ab der 32. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Jetro Willems vom Platz geflogen war. Zur Pause hatte der SV Werder Bremen eine hauchdünne Führung inne. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jiri Pavlenka von Werder Bremen den Platz. Für ihn spielte Luca Plogmann weiter (53.). In der 54. Minute verwandelte Sebastien Haller vor 50.000 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für die Eintracht Frankfurt. Milot Rashica, der für Philipp Bargfrede in die Partie kam, sollte die Offensive von Bremen beleben (83.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Rashica noch einen Treffer parat hatte (90.). Die 1:2-Heimniederlage der Eintracht war Realität, als Schiedsrichter Storks (Velen) die Partie letztendlich abpfiff.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gastgeber auf Platz acht abgerutscht.

Für den SV Werder Bremen steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden einsammelte. Durch die drei Punkte gegen Frankfurt verbessert sich Werder Bremen auf Platz sechs. Am Freitag, den 14.09.2018 (20:30 Uhr) steht für die Eintracht Frankfurt eine Auswärtsaufgabe gegen die Borussia Dortmund an. Bremen tritt zwei Tage später daheim gegen den 1. FC Nürnberg an.

Mehr zum Thema