Joker-Tor von Ujah bringt den Sieg

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart, 1:0 (0:0)

26. August 2018, 23:30 Uhr

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam der 1. FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart zu einem 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FSV Mainz 05 und Stuttgart ohne Torerfolg in die Kabinen. Als Daniel Didavi in der 59. Minute für Nicolas Gonzalez auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Bei Mainz 05 kam Anthony Ujah für Jean-Philippe Mateta ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (67.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Ujah doch noch, den Ball vor 28.705 Zuschauern zum 1:0 für die Heimmannschaft über die Linie zu bringen. Als Schiedsrichter Siebert (Berlin) die Partie abpfiff, reklamierte Mainz schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich. Als Nächstes steht für den 1. FSV Mainz 05 eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den 1. FC Nürnberg. Der VfB empfängt – ebenfalls am Samstag – den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe