Sieg für Bor. Mönchengladbach im ersten Ligaspiel

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen, 2:0 (0:0)

25. August 2018, 23:30 Uhr

Zum Auftakt in die neue Spielzeit kam die Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen zu einem 2:0. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Vor 53.087 Zuschauern ging die Bor. Mönchengladbach in Front: Jonas Hofmann war vom Punkt erfolgreich. Eigentlich war Leverkusen schon geschlagen, als Fabian Johnson das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (58.). In der 77. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Karim Bellarabi und Mitchell Weiser auf den Platz und ersetzten Kevin Volland und Leon Bailey. Mit dem Abpfiff durch Dingert (Gries) war Gladbach der Start ins neue Fußballjahr geglückt. Gegen Bayer 04 fuhr die Borussia Mönchengladbach einen 2:0-Sieg auf eigenem Platz ein. Als Nächstes steht für die Bor. Mönchengladbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Augsburg. Bayer 04 Leverkusen empfängt parallel den VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema