Behält SVH II Rückenwind?

Kreisklasse B5: TSV Holm – SV Hörnerkirchen II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:01 Uhr

Am Dienstag bekommt es der TSV Holm mit der Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Holm kam zuletzt gegen den 1. FC Quickborn III zu einem 1:1-Unentschieden. Hörnerkirchen II dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 5:2 gegen den Rellinger FC 2010 und muss sich deshalb nicht verstecken. Das Hinspiel ging 2:1 zugunsten des SVH II aus.

Achtmal ging der TSV Holm bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Mit 88 geschossenen Toren gehört der SV Hörnerkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B5. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Nur fünfmal gab sich die 2. Mannschaft des SVH bisher geschlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Hörnerkirchen II belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, Holm einen ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.