T 10 III in guter Form

Kreisklasse B5: SV West-Eimsbüttel IV – SC Teutonia 10 III (Mittwoch, 19:00 Uhr)

01. Mai 2018, 15:01 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel IV bekommt es am Mittwoch mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der Gastgeber erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit dem 1. FC Quickborn III hervor. Der SC Teutonia 10 III dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel watschte der Gast West-Eimsbüttel IV mit 8:0 ab. Natürlich will sich die Elf des SV West-Eimsbüttel für diese Schmach revanchieren.

Mit erschreckenden 106 Gegentoren stellt Wespe IV die schlechteste Abwehr der Liga. Die Heimbilanz des SV West-Eimsbüttel IV ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. West-Eimsbüttel IV nimmt mit 22 Punkten den 15. Tabellenplatz ein. Vom Glück verfolgt war Wespe IV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Der aktuelle Ertrag des SV West-Eimsbüttel IV zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und 17 Niederlagen.

Erfolgsgarant von Teutonia 10 III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 114 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. T 10 III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Teutonia weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während West-Eimsbüttel IV die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der SC Teutonia 10 III zu den offensivstärksten Teams der Kreisklasse B5. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Teutonia 10 III hieße.