Cosmos III ist Gastgeber für S. Holm

Kreisklasse B5: SC Cosmos Wedel III – Holm/Wedeler TSV (Mittwoch, 20:00 Uhr)

27. März 2018, 15:01 Uhr

Am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr trifft der SC Cosmos Wedel III auf Holm/Wedeler TSV. Letzte Woche siegte Cosmos III gegen den Rellinger FC 2010 mit 3:1. Somit nimmt der SC Cosmos Wedel III mit 19 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte S. Holm am letzten Spieltag gegen den SV West-Eimsbüttel IV. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Die Heimbilanz von Cosmos III ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Vier Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SC Cosmos Wedel III zu Buche. Im Sturm von Cosmos III stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

In der Fremde sammelte Holm/Wedeler TSV erst neun Zähler. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des Gastes derzeit nicht. Die letzten Auftritte waren mager, sodass S. Holm nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Der Angriff ist bei Holm/Wedeler TSV die Problemzone. Nur 25 Treffer erzielte S. Holm bislang.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auf 13. Rang hielt sich der SC Cosmos Wedel III in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Wenn Cosmos III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Cosmos Wedel III (67). Aber auch bei Spfr. Holm/Wedeler TSV 1. SG ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (65). Cosmos III oder Holm/Wedeler TSV? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.