Duell der Gebeutelten

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – Rellinger FC 2010 (Freitag, 19:30 Uhr)

05. April 2018, 13:01 Uhr

Der Rellinger FC 2010 trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf Holsatia Elmshorn III. Zuletzt kassierte Hols. Elmshorn III eine Niederlage gegen die Zweitvertretung des TuS Appen – die zwölfte Saisonpleite. Der RFC 2010 musste sich im vorigen Spiel dem SC Cosmos Wedel III mit 1:3 beugen. Im Hinspiel hatte Holsatia III auswärts einen 1:0-Sieg verbucht.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Holsatia Elmshorn III. Auf heimischem Rasen schnitt Elmshorn jedenfalls ziemlich schwach ab (1-2-6).

Mit zwölf Punkten auf der Habenseite steht der RFC derzeit auf dem 15. Rang. 32:56 – das Torverhältnis des Gastes spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zehn Punkte holte die Rellinger Elf. Die Zwischenbilanz des Rellinger FC 2010 liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen.

Hols. Elmshorn III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Holsatia III bisher ein. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für Holsatia Elmshorn III und den RFC 2010 gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Der RFC hat mit Hols. Elmshorn III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.