Harte Nuss für TuS Hemdingen-Bilsen II

Kreisklasse B5: Tangstedter SV II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 12:45 Uhr)

27. April 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Tangstedter SV auf die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen. Am letzten Freitag holte Tangstedt II drei Punkte gegen den 1. FC Quickborn III (3:2). Hemdingen-Bilsen II dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen den Moorreger SV II mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der TSV II bei Hemdingen II die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Der Tangstedter SV II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 36 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die Leistungskurve des TuS Hemdingen-Bilsen II zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg. Neunmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Hemdingen-Bilsen II befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Hemdingen II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der TuS Hemdingen-Bilsen II für das Gastspiel bei Tangstedt II etwas ausrechnet. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TSV II vor. Hemdingen-Bilsen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Tangstedter SV II zu stoppen. Mit Tangstedt II trifft Hemdingen II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.