RFC 2010 gibt Visitenkarte bei Borstel ab

Kreisklasse B5: TuS Borstel – Rellinger FC 2010 (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. April 2018, 12:02 Uhr

Der Rellinger FC 2010 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TuS Borstel. Zwar blieb Borstel nun seit zwölf Partien ohne Sieg. Gegen Niendorfer TSV VII trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den RFC 2010 gegen Holm/Wedeler TSV. Im Hinspiel hatte der TuS Borstel auswärts einen 3:1-Sieg verbucht.

Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Borstel bisher ein. Der TuS Borstel befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Die bisherige Ausbeute von Borstel: neun Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RFC erst elf Zähler für sich. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft des Rellinger FC 2010 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Borstel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist der RFC 2010 zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.