RFC 2010 ist Gastgeber für Moorrege II

Kreisklasse B5: Rellinger FC 2010 – Moorreger SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Der Rellinger FC 2010 will gegen die Zweitvertretung des Moorreger SV die schwarze Serie von acht Niederlagen endlich beenden. Auf heimischem Terrain blieb der RFC 2010 am vorigen Dienstag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den 1. FC Quickborn III ohne Punkte. Im letzten Spiel war für Moorrege II nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der RFC beim Moorreger SV II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Vier Siege, vier Unentschieden und 21 Niederlagen stehen bis dato für den Rellinger FC 2010 zu Buche. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gastgebers heißt Platz 16. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 47:93 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es erfreulich für Moorrege II, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die bisherige Ausbeute des Gastes: neun Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. In der Verteidigung des Moorreger SV II stimmt es ganz und gar nicht: 106 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts drückt der Schuh – nur 14 Punkte stehen auf der Habenseite von Moorrege II. Der RFC 2010 ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Moorreger SV II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.