Hols. Elmshorn III erwartet West-Eimsbüttel IV

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – SV West-Eimsbüttel IV (Sonntag, 11:00 Uhr)

25. Mai 2018, 09:05 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV West-Eimsbüttel IV zum Saisonabschluss zu Holsatia Elmshorn III. Hols. Elmshorn III tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Cosmos Wedel III zuletzt mit 2:0 besiegt. Die 20. Saisonniederlage kassierte West-Eimsbüttel IV am letzten Spieltag gegen Cosmos III. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Wespe IV siegte knapp mit 2:1.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte Holsatia III nur einen Sieg zustande. Nach 29 Spielen weiß der Gastgeber neun Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Im Sturm von Holsatia Elmshorn III stimmt es ganz und gar nicht: 46 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Hols. Elmshorn III. Auf heimischem Rasen schnitt Elmshorn jedenfalls ziemlich schwach ab (2-4-8).

Mit 133 Toren fing sich der SV West-Eimsbüttel IV die meisten Gegentore der Kreisklasse B5. Bei einem Ertrag von bisher erst 13 Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.