Kann Dersimspor III punkten?

Kreisklasse 1: Dersimspor Hamburg III – Harburger Türksport II (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. Mai 2018, 15:00 Uhr

Die Zweitvertretung des Harburger Türksport trifft am Dienstag (19:00 Uhr) auf Dersimspor Hamburg III. Dersimspor III gewann das letzte Spiel und hat nun 51 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam der HTS II zu einem 6:1-Erfolg über den FC Süderelbe III. Das Hinspiel hatte Dersimspor Hamburg III beim Harburger Türksport II mit 3:2 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte Dersimspor Hamburg III selbstbewusst antreten. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Nur fünfmal gab sich die Dersimsporer Elf bisher geschlagen.

Die Angriffsreihe des HTS II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur elf Zähler. Mit 36 gesammelten Zählern hat der Türksport den achten Platz im Klassement inne. Der Harburger Türksport II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Bilanz des HTS II nach 26 Begegnungen setzt sich aus elf Erfolgen, drei Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Aufpassen sollte Dersimspor III auf die Offensivabteilung des Harburger Türksport II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Mit Dersimspor Hamburg III trifft der HTS II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren