Kann Panteras Negras punkten?

Kreisklasse 1: Panteras Negras – FC Neuenfelde II (Sonntag, 11:00 Uhr)

16. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft Panteras Negras auf die Reserve des FC Neuenfelde. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Panteras Negras zog gegen den FSV Harburg-Rönneburg am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FCN II kürzlich gegen FTSV Altenwerder IV zufriedengeben. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Panteras nimmt mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang sechs Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Panteras Negras nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der FC Neuenfelde II rangiert mit 17 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte die Neuenfelder Elf bislang. Auswärts verbuchte der FCN II bislang erst neun Punkte. Der FC Neuenfelde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FCN II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit neun Siegen siegte Panteras Negras genau so häufig, wie der FC Neuenfelde II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Dieses Spiel wird für den FCN II sicher keine leichte Aufgabe, da Panteras 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.