Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 1: SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II – Moorburger TSV (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2018, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Moorburger TSV am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von SV Rot-Weiß Wilhelmsburg mächtig unter Druck. RWW Wilhelmsburg II kam zuletzt gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg zu einem 2:2-Unentschieden. Am letzten Spieltag nahm Moorburg gegen die Reserve der Vereinigung Tunesien die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel hatte RWW II beim MTSV die volle Punktzahl eingefahren (4:1).

SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II rangiert mit 23 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Die Bilanz des Gastgebers nach 18 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, fünf Remis und sieben Pleiten zusammen.

Mit 70 Toren fing sich der Moorburger TSV die meisten Gegentore der Kreisklasse 1. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert Moorburg das Tabellenende der Kreisklasse 1.

Bei RWW Wilhelmsburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Rot-Weiß Wilhelmsburg das Feld als Sieger, während der MTSV in dieser Zeit sieglos blieb. Der Moorburger TSV muss einen Galatag erwischen, um gegen RWW II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Moorburg lediglich der Herausforderer.