Bei FC Neuenfelde II hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – FC Neuenfelde II (Samstag, 16:30 Uhr)

05. April 2018, 18:00 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der ESV Einigkeit Wilhelmsburg gegen die Reserve des FC Neuenfelde in die Erfolgsspur zurückfinden. Jüngst brachte die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder dem ESV Einigkeit die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FCN II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Harburger Türksport II zuletzt mit 9:2 abgefertigt. Einigkeit hatte im Hinspiel beim FC Neuenfelde II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition 15. Im Angriff bringt der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die letzten Auftritte des ESV Einigkeit waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des FCN II derzeit nicht. Mit erst 31 erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Neuenfelder Elf auswärts nur neun Zähler. Die passable Form des FC Neuenfelde II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Zwischenbilanz des FCN II liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen.

Wenn Einigkeit den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des ESV Einigkeit Wilhelmsburg (66). Aber auch bei FC Neuenfelde II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57). Mit dem FC Neuenfelde II trifft der ESV Einigkeit auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.