Kann FCS III Harburg-Rönneburg ärgern?

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – FC Süderelbe III (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. April 2018, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Harburg-Rönneburg auf den FC Süderelbe III. Harburg-Rönneburg muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte der Süderelbe III einen Dreier gegen FTSV Altenwerder IV (5:3). Im Hinspiel hatte der FSVR die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Rönneburger Elf holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der FSV Harburg-Rönneburg sehr selbstbewusst auftreten. Nachdem Harburg-Rönneburg die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FSVR aktuell den zweiten Rang. Der FSV Harburg-Rönneburg nimmt mit 33 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Harburg-Rönneburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Zehn Siege und drei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des FSVR gegenüber.

Lediglich neun Punkte stehen für den FCS III auswärts zu Buche. Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des Gastes. Die 3. Mannschaft des SC Süderelbe rangiert mit 22 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Sieben Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der FC Süderelbe III derzeit auf dem Konto.

Besonderes Augenmerk sollte der Süderelbe III auf die Offensive des FSV Harburg-Rönneburg legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Harburg-Rönneburg. Der FCS III bleibt die Rolle des Herausforderers.